Du bist auf der Suche nach unverbindlichen Sextreffen, erotischen Kontakten und neuen Menschen? Dann könnten Sextreff-Seiten im Netz für dich die richtige Lösung sein. Wir zeigen dir die besten deutschen Sextreff-Seiten im Netz und erläutern deren Vor- und Nachteile.
Sextreff Seiten im Netz: Die neue Art Menschen zu finden
Nirgends ist es leichter neue Menschen kennenzulernen als im Internet. Vor allem, da Sextreff-Seiten explizit dazu genutzt werden können, nach den bevorzugten Partnern und Vorlieben zu suchen und somit viele Dinge vereinfachen, die im echten Leben beinahe unmöglich erscheinen. Auf den Seiten für erotische Treffen sind Menschen, die genau wie du auf der Suche nach Erotik sind, ohne dabei eine Beziehung zu wünschen. Einfacher, unverbindlicher und vor allem schneller kannst du keine anderen Menschen finden, die genau wie du auf einfach nur Sex aus sind.
Kostenlose Sextreffen – einfach, unkompliziert und höchst erotisch
Nicht immer ist man auf der Suche nach einer Beziehung oder nach der Liebe fürs Leben. Manchmal darf es auch einfach nur Sex und Erotik sein. Sei es, weil man dies in der eigenen Beziehung nicht bekommt, oder weil man einfach weiterhin Single sein möchte, aber dennoch nach Sex sucht. Egal wie es bei dir ist, mit den passenden Sextreff-Seiten ist es deutlich leichter geworden, die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Wir haben für dich die verschiedenen Sextreff-Seiten getestet und möchten dir die besten einfach vorstellen.
C-Date: das bekannte Portal im Netz
Das Portal C-Date gehört zu den wohl bekanntesten Portalen im Netz, was unter anderem an der massiven Werbekampagne liegt, die vom Anbieter sowohl in Magazinen als auch im Fernsehen gefahren wurde. C-Date rühmt sich zudem einen sehr hohen Anteil an Frauen zu haben, was beim erotischen Dating enorme Vorteile mit sich bringt. Allerdings ist C-Date weder kostenlos noch sonderlich günstig.
Möchtest du also über C-Date Sextreffen organisieren oder eine Affäre finden, musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür sorgt der hohe Frauenanteil allerdings auch dafür, dass die Chancen deutlich steigen. In unserem Test haben wir über C-Date sehr schnell passende Matches gefunden und konnten verschiedene Treffen anvisieren. Es kann sich daher in jedem Fall rentieren, wenn du das Geld für C-Date bezahlst und die Seite nutzt.
Lovepoint: Das musst Du wissen
Lovepoint ist ein Portal, welches mit einer TÜV-Zertifizierung überzeugt und welches vor allem von sehr vielen Menschen genutzt wird. Hinzu kommt, dass sich das Portal auf die Fahnen geschrieben hat, rigoros gegen Fakes vorzugehen und somit für die Sicherheit der eigenen Nutzer zu sorgen. Bei Lovepoint kannst du viele Funktionen bereits kostenfrei nutzen, doch auch hier ist es sinnvoller für eine Mitgliedschaft zu bezahlen.
Dabei kannst du sogar aussuchen, ob du auf der Suche nach einem neuen Partner oder auf der Suche nach einem Sextreffen oder einem erotischen Kontakt bist. Beide Bereiche sind bei Lovepoint streng getrennt, damit keine falschen Erwartungen aufkommen. Optimal also, wenn du erotische Treffen oder eine Affäre wünschst, aber keine Beziehung eingehen möchtest. Falls du beide Bereiche gleichermaßen nutzen möchtest, gibt es eine VIP-Mitgliedschaft, welche etwas teurer ausfällt. Frauen nutzen das VIP-Angebot von Lovepoint im Übrigen kostenlos.
Poppen.de: Kostenlose Sextreffen möglich
Die seit dem Jahr 2001 in Deutschland gegründete Sexdating-Community Poppen.de gehört zu den ältesten Angeboten im Netz. Der große Vorteil liegt hier vor allem darin, dass selbst im kostenlosen Paket viele Leistungen dabei sind, mit denen du passende Sexdates finden kannst. Sogar Videochat ist kostenfrei möglich. Allerdings ist es dennoch ratsam sich einige der weiteren Funktionen anzuschauen und sich gegebenenfalls für die kostenpflichtigen Lösungen zu entscheiden, wenn du mehr Aussicht auf Erfolg haben willst. Zudem gibt es unter dem Namen „Popcorn“ eine passende App für Android und iOS, sodass Du die Plattform Poppen.de auch auf deinem Mobilgerät ohne Schwierigkeiten vollständig nutzen kannst.
Lustagenten: weniger bekannt, aber dennoch gut
Das Angebot von Lustagenten ist weniger in den Medien präsent, was unter anderem daran liegt, dass der Anbieter keine Fernsehwerbung schaltet und auch ansonsten angenehm ruhig unter dem Radar bleibt. Das bedeutet allerdings auch, dass etwas weniger Nutzer auf der Plattform aktiv sind, auch wenn sich das Unternehmen bei den Zahlen sehr bedeckt hält. Bei Lustagenten ist die Nutzung der Seite prinzipiell kostenfrei, doch wer die volle Leistung möchte, muss auch hier in die Tasche greifen. Je länger du dich allerdings an Lustagenten bindest, umso günstiger wird das Angebot. So entstehen schnell Gespräche mit interessanten Menschen aus der eigenen Region, woraus dann erotische Treffen sich ergeben können. Die Anzahl an aktiven Nutzern ist in vielen Regionen sehr hoch, was die Chancen für ein Match nochmals deutlich erhöht.
Was Du aus dem Artikel für Dich mitnehmen kannst
Wie du also sehen kannst, gibt es einige Plattformen im Netz mit echten Nutzern und mit einem echten Nutzen für dich. Allerdings sind viele der Funktionen hinter einer Paywall versteckt, sodass du in den meisten Fällen Geld investieren musst, wenn du die vollen Leistungen erhalten möchtest. Da diese Plattformen allerdings auch Leben müssen und Sicherheitsupdates und andere Elemente anstehen, sind diese Kosten durchaus berechtigt. Schließlich möchtest du ja auch, dass mit deinen Daten sicher umgegangen wird. Und da sind die oben genannten Sextreff Seiten optimal, da diese sich sehr um die Sicherheit der Daten sorgen und zudem Nutzer regelmäßig prüfen und verifizieren.
Insgesamt sind die oben genannten Sextreff Seiten alle zu empfehlen. Die einzelnen Stärken und Schwächen haben wir dir ja bereits vorgestellt. Wenn du also auf der Suche nach einfach zu findenden Kontakten bist und keine dauerhafte Beziehung suchst, wirst du auf diesen Plattformen beinahe unter Garantie fündig. In jedem Fall findest Du interessante Menschen aus deine Stadt oder aus deiner Region mit denen du dich vernetzen kannst. Die Unterschiede zum normalen Online-Dating sind deutlich, da bei den Sextreff-Seiten selten nach der großen Liebe gesucht wird.